Herbstdeko schnell und einfach*

 

Der November zeigte sich in der ersten Woche von seiner schönsten Seite. Sonnenschein von morgens bis abends und dazu tagsüber angenehme Temperaturen – ideal um die letzten warmen Tage des Jahres zu genießen.

 

Wer noch eine herbstliche Inspiration für die Terrasse oder Wohnung sucht, für den habe ich hier eine Idee die schnell und einfach nachmachen lässt. Dazu eignet sich perfekt mein kleiner Setzkasten, den ich vor vielen Jahren in einem Blumenladen gekauft habe. Die Größe des Setzkasten ist optimal und so stelle ich ihn oft tagsüber auf den großen Esstisch. Warum nicht mal einen Setzkasten auf den Tisch legen und mit Dekomaterial befüllen, statt in traditionell an die Wand hängen? Setzkästen werden oft auf Flohmärkte angeboten, doch auch bei Amazone* oder eBay* wird man fündig.

 

In den einzelnen Fächern lassen sich die Schätze der Natur perfekt dekorieren und natürlich dürfen hier die kleinen Zierkürbisse nicht fehlen. Eine bunte Mischung aus Kastanien, Walnüsse, Zieräpfel, Lampionblumen, Zapfen und einer Hortensienblüte. Zuerst wurden die Fächer abwechselnd mit Moos, Bast oder frischem Heu ausgelegt und mit den Früchten der Natur befüllt. Das Beste am Herbst ist ja, dass die Dekomaterialien wie Kastanien und Co. praktisch vor der Türe liegen.

Ideale Bedingungen hatte ich bei Fotografieren und am späten Nachmittag ist der beste Zeitpunkt für gute Bilder. So entstehen Schatten, die den Bildern mehr Tiefe und Struktur geben – jetzt muss jeder Sonnentag muss genutzt werden. Fotografieren im Herbst ist eine farbenprächtige Angelegenheit, ob im Wald, beim Spazierengehen oder im Garten. Leider habe ich einige schöne Tage verpasst, den kaum kommt der Regen und der erste Sturm sind die Bäume von einem auf den anderen Tag leergefegt. Genießt den Herbst, mit allem, was er bringt und lasst euch von seinen spektakulären Farben verzaubern.

(*Dieser Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde)